jhmh

Man schrieb das Jahr 1923, als in Kleinsteinach die junge Generation sich ernstlich damit befasste, einen Fußball-Verein oder besser gesagt, einen Fußball-Club zu gründen. Obwohl die Bedenken bezugnehmend auf die Existenzfähigkeit sehr groß waren, überzeugte sie doch der unbändige Fanatismus und Wille zum Spielen.

In den folgenden Jahren amtierten mit Gregor Klöffel, Albert Dietz und August Wagenhäuser drei Vorsitzende und 33 Mitglieder hielten dem Verein die Treue.

Das spielerische Geschehen in Punkte- und Freundschaftsspielen begrenzte sich damals auf die wenigen Vereine Hassfurt, Zeil, Sand, Hofheim, Schonungen, Sennfeld, Gochsheim, Niederwerrn, Stadtlauringen, Eltmann, Holzhausen, Ziegelanger und Trossenfurt. Viele Jahre lang blieb der Sportplatz ein Problem. Sämtliche Spiele mussten in Humprechtshausen und Umgebung ausgetragen werden, da kein eigenes Gelände zur Verfügung stand.